zur�ck Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 | 110 | 120 | 130 | 140 | 150 | 160 | 170 | 180 | 190 | 200 | 210 | 220 | 230 | 240 | 250 | 260 | 270 | 280 | 290 | 300 | 310 | 320 | 330 | 340 | 350 | 360 | 370 | 380 | 390 | 400 | 410 | 420 | 430 | 440 | 450 | 460 | 470 | 480 | 490 | 500 | 510 | 520 | 530 | 540 | 550 | 560 | 570 | 580 | 590 | 600 | 610 | 620 | 630 | 640 | 650 | 660 | 670 | 680 | 690 | 700 | 710 | 720 | 730 | 740 | 750 | 760 | 770 | 780 | 790 | 800 | 810 | 820 | 830 | 840 | 850 | 860 | 870 | 880 | 890 | 900 | 910 | 920 | 930 | 940 | 950 | 960 | 970 | 980 | 990 | 1000 | 1010 | 1020 | 1030 | 1040 | 1050 | 1060 | 1070 | 1080 | 1090 | 1100 | 1110 | 1120 | 1130 | 1140 | 1150 | 1160 | 1170 | 1180 | 1190 | 1200 | 1210 | 1220 | 1230 | 1240 | 1250 | 1260 | 1270 | 1280 | 1290 | 1300 | 1310 | 1320 | 1330 | 1340 | 1350 | 1360 | 1370 | 1380 | 1390 | 1400 | 1410 | 1420 | 1430 | 1440 | 1450 | 1460 | 1470 | 1480 | 1490 | 1500 | 1510 | 1520 | 1530 | 1540 | 1550 | 1560 | 1570 | 1580 | 1590 | 1600 | 1610 | 1620 | 1630 | 1640 | 1650 (Total 24751 Einträge auf 1650 Seiten) weiter
  Beitrag hinzuf�gen
 
 
Die Dinge werden auf den Kopf gestellt
Der Irak-Krieg hat schon jetzt die Welt ver�ndert.
Die arabischen L�nder werden erstmals durch Fernsehberichte ganz neu und umfassend angesprochen.
Ein deutscher Islamforscher wollte der Talk-Runde den Tag des Kriegsbeginns erl�utern, welche Bedeutung er f�r jeden Moslem hat. An diesem Tag begann einst ein christlicher K�nig, der aus der Gegend �thiopien kam, einen Krieg gegen Mekka. Den islamischen Gl�ubigen wurde prophezeit, dass V�gel aus Erz vom Himmel fallen w�rden, aufs feindliche Heer, dass Allah Sandst�rme schicken w�rde, - und so geschah es, der feindliche K�nig mit all seinen Kriegs-Elefanten erlitt eine furchtbare Niederlage.
.
Die Fernseh-Runde ineressierte es �berhaupt nicht, ob der Krieg besser nicht gerade an diesem Tag h�tte beginnen sollen. Welche Bedeutung der Tag im islamischen Kalender hat, wollte auch jetzt keiner wissen.
.
Offenbar steht der islamischen Welt auf der westlichen Seite eine in ihrer Zivilisierung herzensd�rr und glaubens-schwach gewordene Gruppe gegen�ber, - ohne Jenseitsglauben, ohne Transzendenz.
Und sogar was Taktik, Vorausschau und Planung angeht, sieht die Kriegs-Koaltition bla� aus.
.
 
von Wilhelm, 20:05, 01.04.2003
 
 
UNBEDINGT
anschauen, wenn die Gelegenheit sich gibt: Den Film "G�ttliche Intervention" des pal�stinensischen Regisseurs Elia Suleiman.
Nettobotschaft: Wenn du m�chtest, darfst du durch meine Augen schauen. Wenn ich Gl�ck habe, siehst du, was ich liebe. Und wovor ich Furcht habe.
Ein w�rdevoller israelischer Filmemacher pr�sentierte in derselben Veranstaltung, in der der genannte Film schon fertig gezeigt werden konnte, seinen Film zum selben Thema, zwar noch als erz�hltes Konzept, aber nicht minder ber�hrend und verst�rend.
Nettobotschaft: Siehe oben.
Es waren keine Diskussionsbeitr�ge. Weil es beim Diskutieren ums Recht haben geht. Es waren Versuche, nicht Unrecht zu tun.

Man k�nnte unsere aufgebrachte Gastgeberin eventuell auch aus diesem Blickwinkel lesen.
 
von Burgund, 19:50, 01.04.2003
 
 
Die Betrachtung der momentanen Lage...
...Herr Max, kann aus mitteleurop�ischer Sicht eher nicht an der Nationalit�t festgemacht werden. F�r Iraki, Amerikaner oder Engl�nder, an vorderster Front mit dabei, vielleicht schon. Ich bin nicht mit dabei. Sie auch nicht. Ich bin kein Milit�r. Sie auch nicht. Also kein Unterschied auszumachen. Offensichtlich bin ich einen Punkt zufriedener als Sie, sagt die Spiegel-Statistik. Dann geht dieser Punkt halt auch nicht an Sie, der ist ja schon bei mir. Sagt der Spiegel. Der muss es wissen.

Um was es geht und gehen k�nnte ist kein Geheimnis, die Exponenten selbst reden ziemlich offen dar�ber. Herr Bush hat einen engen Berater- und Ministerstab. Leute, die schon vor Jahren gerne in den Irak und in ein paar andere Staaten einmarschiert w�ren. Weil sie sagen, wir sind es m�de Weltpolizist zu sein, wir m�chten jetzt die Welt sein. Das ist eine etwas gef�hrliche Betrachtungsweise. Ein Weltpolizist geh�rt tendenziell zu den Guten. Ein Besetzer, der Welt sein m�chte, zu den etwas weniger Guten. Die Absicht macht den Unterschied. Das ist kaum zu glauben, weil Amerika die Rolle des Weltpolizisten oft eher gut gespielt hat. Auch in Europa. Seit 11. September 2001 geht die Administration sichtbar eigene Wege. Nicht Amerika. Eine Handvoll Leute mit sehr viel Macht und M�glichkeiten, die Amerika pr�sidieren. Und da kanns nicht schaden, wenn der Rest der Welt ein Auge drauf hat, ob nun der Weltpolizist unterwegs ist, was gut sein kann, oder ob an ganz anderen F�den gezogen wird, was fatale Auswirkungen haben kann. �brigens auch f�r die Amerikaner. Da gibts sehr viele Leute, die sich ernsthaft Sorgen machen, auf welchem Weg ihre Administration nun wirklich ist. So genau weiss ich das nicht. Aber das werden wir ja alle erleben. Und dann reden wir nochmals �ber allgemeine Lebenszufriedenheit im Landesdurchschnitt. Vielleicht werden dann die Karten neu verteilt!? Wenn nicht, freue ich mich sehr. Ich habe gerne unrecht.
 
von Skydiver, 19:02, 01.04.2003
 
 
Na bitte !
Hab�ich gerade gefunden bei "Speigel- Online "
 
von max, 17:58, 01.04.2003
 
 
Krieg ist nicht immer falsch
Sorry, dass ich das zweimal gepostet habe, aber mit deine "HELLBALUE SCHRIFT" ist nicht wirklich lesbar.. Durm hier nochmal mit ORANGE.. ;)

Und eben zum Titel:
Das ist wohl das d�mmste, was ich je von dir gelesen habe...

["Krieg ist nicht immer falsch"]

Und hat mich dazu gebracht, mich aus dem Newsletter auszutragen. Bum. Nase voll. So einfach. ;)

Gerade weil das Wort "falsch" eine Erfindung von uns ist (tiere sprechen ja nicht), brauchen wir es "falsch", meinen damit alles, was nicht unsere Meinung ist, und uns nicht passt. Und das ist mit Sicherheit falsch... ;)
"Falsch" bedeutet verkehrt, unrichtig, unkorrekt,.... Dein Ich sollte dir eben mehr oder weniger sagen, was richtig oder was falsch ist. Oder gobale Ethik, wenn die denn existiert. Und ICH finde Krieg, ist immer falsch. Und das ist nat�rlich nur meine dumme Meinung.

Sagst du ja, heut mit dem Krieg meint jeder ein bisschen, ohne vielleicht genug zu verstehen von den Zusammenh�gen oder eben andere arme Kinder zu vergessen. Und zu meinen, der Krieg sei schlecht, einfach mal so, ist bei dir gar nicht popul�r ....

ZUM GL�CK!!! ....Hat es solche Leute, die einfach mal "FRIEDEN" schreien.... Oder einfach generell gegen Krieg sind. Stell dir vor, wir w�ren alle so wie du, motzen ein bisschen rum, �ber die Ja-Sager zum Frieden (die ja wirklich nicht viel checken, aber das ist nicht der Punkt! Der Punkt ist das Krieg schlecht ist) und wir alle schreiben kleine interessante Textchen und publizieren die auf unseren selbstbezahlten und designten (wir haben ja Zeit und Geld f�r Dreamweaver/Frontpage/Photoshop), um dort dann zu sagen, wie unfundiert (?) doch die allgemeine Meinung der Leute ist, dass Krieg nicht immer falsch ist, und es endet damit, dass niemand mehr auf die Strasse geht, um damit, dass die Leader dieser WELT machen k�nnen, was aus ihren kranken K�pfen kommt, weil die ganze Welt es einfach akzeptiert. (Ja. Ja. Ja. Es ist NICHT Bush, ja. Wissen wir auch schon... Aber der ist halt der, der unterschreiben muss, er k�nnte alle bremsen, theorethisch. Oder er k�nnte zur�cktreten... freiwillig. Klar hat er sich nicht das ausgedacht, ist zu dumm, Augen liegen nahe beieinander.. ;) ) Und das ist das, was jetzt passiert. Klar passierte es immer schon, nur jetzt ist es viel klarer, Amerika plappert vor sich her �ber seine Pl�ne, New World Order???? Amerikansiche Politik als Exportgut? Schon vor der Zerst�rung wollen sie den Aufbau verkaufen?... <schauder, schauder>

Oder findest du es RICHTIG, dass eben Unschuldige sterben, Kinder und Babys, die ja sehr viel zu tun haben mit Krieg und Milit�r, Kriegsverbrechen begangen werden, L�nder mit Sanktionen zur�ckgelassen werden, verhungern und verdursten...mit dem ziel einem Land etwas Erde/�l/Drogenplantagen/etc zu nehmen, oder �hnliches... Und du schreibst, Krieg ist nicht immer falsch... Also Bittesch�n.

Krieg ist vielleicht die letzte L�sung, aber eben, die letzte und mit Sicherheit ist es eine falsche, weil Leute sterben aus Gr�nden, die du ja kennst. Und diese Gr�nde sind ja eben zum davonlaufen.... Es ist eben kein Kampf um ein sch�nes Weibchen oder ums nackte �berleben, sondern Macht und Habgier. (A propops Viecher, die f�hren ja keine stragetischen Kreige, sonder nur kleine Schlachten und Einzelk�mpfe, das macht SInn. ;) So fighten nur die, die wollen... ;) )
Und jetzt mit deiner Weisheit: Ist Krieg wirklich richtig oder falsch? Sag mir einen Krieg, der wirklich positiv war, weil er auf beiden Seiten nur positives gebracht hat??? Und vor allem sollte niemand gestorben sein, der nicht wollte....

Ist es richtiger zu sagen: Wenn nein zum Krieg, dann nur mit gutem Grund???
Oder besser: Meine Meinung ist eh die Beste....Solange sie nicht die, der Mehrheit ist. Scheint mir ein bisschen dein Motto zu sein... Klar, als bekannte Kritikerin und Schristellerin, oder was bist du eigentlich, nebst Frau, Amerikalover, Mooredummfinderin, etc??

Kritisch sein ist cool, ich liebe es, bin es gerade aktiv am praktizieren... ;) Dass du kritierst, finde ich auch cool. Du hast coole Texte geschrieben, aber jetzt p�belst du die Leute an, wegen ihrer Meinung, die "NEIN zum Krieg" ist und diese findest du sogar noch falsch, oder besser gsagt: Du findest es falsc, generell "NEIN ZU KRIEG" zu sagen.
Was ist an der meinung falsch, ausser dass sie vielleicht ein bisschen unbegr�ndet ist? Wenn dich die Dummheit der Leute aufregt, lass es sein, �ber sie zu schreiben. Dass wir nicht alles Freud's sind, wirst du ja wohl gemerkt haben. Daf�r haben wir dich. Aber zum Gl�ck schreien sie nicht Krieg, sondern eben Frieden. Zum Gl�ck....
Michael Moore ist nicht gleich Kriegsdebatte und Amerika Politik...Ok, er hat ein Buch geschrieben, das ich nicht gelesen habe. Aber ich spreche vom letzten Film, so wie du glaub auch.
Dieser Mann spricht in seinem Film nur �ber die Waffen und Lobby. Und logisch, sind alle Waffennarren Deppen, in jedem Land. Sehr sch�n zeigt eben der Film, dass der Grossteil Amerika's so ist... alles Deppen. ;)

Oder wie erkl�rst du dir, dass ein 50-j�hriger Onkel seine geladene Knarre auf dem Bett liegenl�sst, sein 9-j�hriger sie findet, auf die Schule mitnimmt und dort Kinder umbringt?? Das ist pure Dummheit des Onkels... Und von denen scheint es viele zu haben in Amerika.
Wie erkl�rst du dir, dass in der Schweiz jeder milit�rpflichtige seine Knarre und Sturmgewehr zu Hause hat, inkl. Munition, verh�ltnism�ssig aber wenig geschieht?? In der Schweiz gabs glaub noch keinen Fall von Kinderamoklauf... Nur einer der in ein lokales Regeierungsgeb�ude rannte, und in der tat mehrere Leute erschossen hat. Aber eben, der war 50 und wusste mehr oder weniger, was er tat.
Kannst du dir erkl�ren, warum solche Dinge (Kinder mit Waffen), in der Schweiz weniger passiert? Nicht weil es weniger Leute hat... haha
,) Weil eben die Knarren nicht zu Hause rumliegen. Das wird in Deutschland �hnlich sein, wir sind ja ordentliche und strenge L�nder.. sagt man.

Ich frage mich, was du magst an Amerika:
- Gr�sse des Landes? (Beteiligen sich nicht an der Ozonbek�mpfung, Grund: Wir haben auf der ganzen Welt die meisten B�ume...!! Kein Witz...etc...Absage Koalition)
- Oberfl�chlichkeit der Leute? (als ob ich das w�sste... ;) )
- Patriotismus? (Was ist, bittesch�n, eine "Achse des B�sen"?? )
- Supermacht Kraft? (Wollen nicht abr�sten, k�nnte dem Land schaden, kein Wit, Absage Koalition)
- Die gr�sste Rate an Tote durch Schusswaffen? (Alle L�nder sind so unter 1'000, Amerika hat �ber 10'000, oder sowas. Warste im Film von Moore?)
- Ein Volk, das eigentlich aus dem Rest der Welt bestand, und die Indianer, die in Amerika wohnten, einfach verjagen und lagern, um sich selber niederzulassen? Also wie Parasiten? Klar, sind europ�ische Parasiten..hehe.. aber jetzt sind sie eben keine Europ�er mehr... Jetzt k�nnen sie auf 300 Jahre sch�ne falsche Geschichte zur�ckblicken, wo die Pioniere so sch�n....
- Amerika hat als erstes Land auf dieser Welt eine Atombombe geworfen, andere Form der Pionierarbeit...
- Amerika ist das Land, das am meisten �l und Drogen (Anbauten) auf der ganzen Welt besitzt und Vertr�ge/Kriege machen, um das zu f�rdern. Ich weiss, dass wir das alle machen, aber du hast dir gerade mit deiner Amerika Liebe die FALSCHESTEN ausgesucht... Weil es der gr�sste Fisch ist. Falsch? Richtig?
- Rassismus... bin nicht sicher, ob der in Amerika "geboren" wurde... k�nnte sein, oder?? ;) Ich meine, nat�rlich infrastrukturell und auf sozialer Ebene, die Gef�hle sind ja menschlich, wir sind ja alles Arschl�cher, nur die Amis hatten die Eier, es zu zeigen und getrennte Toiletten einzuf�hren... Wie war das in Europa?
- Von dem FBI und CIA und co brauchen wir nicht zu reden... Dagegen sind unsere Geheimdienst wohl ein Witz....

Aber JEDEM SEINE MEINNUNG, oder? Du suchst dir gerade das eigensinnigste Land aus in der welt, dass wirklich am meisten Kriege f�hrt, und unsaubere dazu. Dann anderen hilft, weil es ihnen n�tzt (Saddam Hussein), und sie dann pl�tzlich zu Feinden erkl�rt, weil es ihnen n�tzt. Das ist sowas von dreckig und arschloch-haft...

Aber nun gut, ich lass es. Musste Luft machen, so wie du es immer machen musst. Mach weiter so, aber ohne mich. Und denk ein bisschen dr�ber nach, dass auch andere Leute denken und nicht nur du. Du t�ntst immer so absolut und allwissend... ;) Dein gutes Recht, ist nicht falsch. Aber Recht hast du nicht immer.... Und das ist mit Sicherheit richtig so. ;)

einen sch�nen tag
phil
 
von Phil, ein Schweizer in Spanien, 20:48, 01.04.2003
 
stimmt, das war wirklich dumm. der krieg gegen deutschland war damals ein riesiger fehler. es tut mir wahnsinnig leid das du dich von meiner kapitalistensite ausgetragen hast. rot front genosse!
Frau Berg
 
 
Sehr
sch�n abgehandelt , Herr Skydiver. Uns d�rften Sie jedoch verraten, worum es denn wirklich geht...
Wahrscheinlich ist der Blickwinkel doch ein g�nstigerer, wenn man a) in der Schweiz lebt und vielleicht b) dazu noch eine Frau ist, die geschlechtsspezifisch meist wenig tangiert wird, solange Krieg woanders ist und sie sich nicht zum Wehrdienst dr�ngt. Was fehlt , weltweit und �berhaupt, w�re ein Kultur des Tyrannenmords: Die ersten Soldaten die irgendwo zum Kampf geschickt werden, erlegen prompt, denjenigen, der sie schickt... naiv diese Vorstellung, gewiss, aber wirksam.
 
von max, 17:34, 01.04.2003
 
 
Der sichere Weg aneinander vorbei zu reden...
Es gab immer schon ein paar M�glichkeiten, sich nicht zu verstehen. Der aktuelle Krieg ist eine nahezu todsichere Rezeptur, das auch weiterhin so zu halten. Nicht �ber Krieg zu reden, ist fast unm�glich. Der Mann im Fernsehen sagt: Es ist Krieg!, wiederholt damit, was auf der Frontseite der Tageszeitung stattfindet, also reden wir �ber Krieg. Auch wenn man keine Lust hat �ber Krieg zu reden. Kommt man irgendwo hin, keine f�nf Minuten und das einander nicht Verstehen nimmt seinen Lauf: "Und wie denkst Du �ber den Krieg?" Schaut man dann in die Runde, weiss man gleich, was nun von einem erwartet wird. Je nach anwesenden Menschen eben. Rettet man sich in eher differenzierte Betrachtungen, ohne schl�ssige Urteile, wird man unsanft runter geholt: "Du hast doch sonst zu allem eine klare Meinung, weshalb hier nicht?"

Gut, zweiter Versuch. Herr Bush ist nicht das Problem. Er ist zu klein. Amerika ist nicht das Problem, das ist das sch�ne, weite Land, das es immer schon war. Die Amerikaner sind nicht das Problem, die denken �hnlich unterschiedlich wie wir hier. Der Irak ist nicht das Problem, hat bloss zu viele. Herr Hussein ist ein grosses Problem, deshalb hat der Irak zu viele. Herr Blair ist nicht das Problem, hat nun aber selbst ein paar neue. EU und UNO sind nicht das Problem, die hatten immer schon selbst genug und nun ein paar sehr zentrale dazu. Der 11. September ist nicht das Problem, mehr eine ungel�ste Trag�die mit zu vielen offenen Fragezeichen, �ber die zu reden verboten ist. Der Krieg ist nicht das Problem, der zeitigt ein paar sehr traurige Auswirkungen, m�glicherweise im Nebeneffekt auch ein paar sehr gute, die dann als Haupteffekt verkauft werden. Eine Handvoll wirklich gef�hrlicher Gestalten um Herrn Bush, die sind das Problem. Die haben Pl�ne, die sie immer schon hatten und nun machen sie sich an die Umsetzung. Was aussieht wie Krieg und sich f�r direkt Betroffenen auch so anf�hlt, ist in Wirklichkeit etwas ganz anderes und folgt einer anderen Idee. Wollen wir dar�ber reden? "Nein, dar�ber wollen wir nicht reden. Wie denkst Du �ber den Krieg, das war die Frage?"

Schachmatt. Wir werden uns weiterhin nicht verstehen und aneinander vorbei reden. Wie denke ich �ber den Krieg? Ich weiss es nicht. Weil ich Argumenten beider Seiten etwas abgewinnen kann und sie auch vertreten k�nnte. Will ich aber nicht. Weil wir dann �ber Krieg reden, als ginge es um diesen Krieg. F�r den zu f�hren es gute Argumente gibt. F�r den nicht zu f�hren es auch gute Argumente gibt. Darum gehts aber nicht. Es geht um etwas viel Beunruhigenderes als einen einzigen Krieg. Und ich finde einen Krieg schon beunruhigend genug. Ob der gef�hrt werden sollte oder nicht, lenkt vom Hauptthema ab und das ist dann allen Beteiligten auch recht.
 
von Skydiver, 14:44, 01.04.2003
 
 
Das k�nnen Sie mir auch
per e-mail schreiben, Herr Magath.
 
von Ailton, 09:41, 01.04.2003
 
 
Fortsetzung f�r Wilhelm:
Ich will nicht sofort so richtig sterben, �ffne die Augen und greife hinter das Bett, um Wei Hu`s Roman �Shanghai Baby� zu lesen. Ich liebe dieses Buch, lache und bin gleichzeitig traurig, weil es mich an Murakamis �Naokos L�cheln� erinnert und aus der Sicht von Midori, einer lebenslustigen, jungen Frau, geschrieben sein k�nnte.
Ich erinnere mich, wie ich mit Helen lange dr�ber nachdachte, welchen Namen man einer Vagina geben k�nnte, damit das, was wir dann �Unbenanntes� nannten, erotisch klingt. W�hrend sie mit weit gespreitzten Beinen vor mir lag und ich mir das Unbenannte sehr genau betrachtete, dachte ich, dass M�se oder Muschi nicht gerade sehr aufregende Worte sind, eher etwas ekelhaft und mir gef�llt �fleischiger roter Palast� von Wei Hu. Das klingt archaisch, geheimnisvoll und erregend, wie ein sinnlicher asiatischer Tempel der Lust, in dem sich kleine Chinesen auf roten Teppichen umherw�lzen oder Tantra �ben.

In wenigen Monaten werde ich 40 Jahre alt, denke oft an sterben, gebe mich in voller Leidenschaft den Qualen meiner Depressionen hin, arbeite manchmal, befriedige mich selbst, �fter als ich arbeite, w�hrend ich an verschiedene Frauen in meinem Leben denke und glaube,
dass das Leben neben mir steht und wir gemeinsam Grimassen schneiden, w�hrend sich der Rest der Welt sehr wichtig nimmt.

Ich sehe die grauen dumpfen Gesichter der Frauen in der Bahn und es f�llt mir schwer, knisternde Erotik zu empfinden. Frauen, die sich zur Arbeit schleppen, danach Kinder erziehen, Haushalt erledigen und am Abend die Beine f�r den Mann ihrer Tr�ume breit machen, denke ich und eigentlich bin ich mir auch im klaren, dass diese Gedanken boshaft, ungerecht und fatalistisch sind. Auch egal. Ich �ffne die n�chste Flasche Prosecco, ziehe mir eine gro�en Schluck rein und sp�re wenige Minuten sp�ter den Rausch.

Ich schlafe wieder ein. Alltag ist morgen. Das Leben grinst. Cheers.
 
von SoaD, 23:37, 31.03.2003
 
 
Halbzeitkommentar IRAK - USA 1:1
Die Lage ist ziemlich kompliziert und es ist erk�rungsbed�rftig, f�r wen man halten und gegen wen man demonstrieren soll.

1. Der Krieg ist auch ein Krieg gegen alle internationalen Gremien, wie dies auch in der Agenda ultrakonservativer amerikanischer Verb�nde steht. Diese Suppe ist noch nicht ausgel�ffelt, es gibt nur Verlierer dabei.

2. Die banale Kritik an Busch ist in der Tat d�mlich, da gebe ich Frau Berg v�llig recht. Aber nur deshalb, weil Bush ein Strohmann ist wie einst Ronald Reagan. Hinter ihm stehen Marktradikale und relig�s angehauchte Wahnsinnige. Nachdem Clinton mit Intrigen, betrug und einem nie da gewesenen Hass beseitigt wurde, r�umen sie jetzt auf in der Welt. Man muss vor allem diese Hinterm�nner kritisieren, denn Bush werden sie schnell gegen einen neuen sympatischen Nachbarn von nebenan austauschen.

3. Der Krieg ist in der Tat verbrecherisch, weil man - wie auch Hans Blix eindeutig sagt, die Inspektionen nicht ausgereizt hat. Sowieso schon gab es gelegentlich Luftschl�ge der Amerikaner, wenn ihnen etwas nicht gepasst hat.

4. Menschenliebe zu den Kindern im Irak? Da kann man nur b�se lachen. Warum mag denn dann keiner die Kinder im Kongo, in Liberia, die zerst�ckelt, vergewaltigt, ausgebeutet werden von Horden barf�ssiger Verbrecher mit Buschmessern? Warum lenkt sein Gott den George Bush nicht mal dahin, wo es weniger Weihrauch, �l und Myrrhe gibt? Sind die Kinder Afghanistans schon versorgt? Was ist aus dem Projekt Afghanistan geworden? Wie dem auch sei: Bald d�rfen die Kinder Irans und Syriens hoffen.

5. Trotz allem hoffe ich, dass die Amerikaner den Krieg schnell gewinnen. Lieber eine unertr�gliche Siegesfeier der Republikaner als ein Blutbad der Republikanischen Grade. Auch hat die Bev�lkerung vermutlich mehr davon, wenn amerikanische Konzerne Ihre Bodensch�tze ausbeuten als ein wahnsinniger Regierungschef.

Leider sind die Amerikaner zu dumm zum Kriegf�hren und machen ziemlich viel falsch, daher der �berraschende Halbzeitstand. Der Aussenseiter Irak h�lt �berraschend gut mit. Der Generalit�t w�rde ich nichtmal einen vorwurf machen, anscheinend tr�gt manch ein Trottel in der Regierung seinen eigenen Marschallstab im Tornister.

Eine Schei�welt.
 
von Plum C, 10:19, 01.04.2003
 
wie sch�n, das du wieder da bist.mit den meinungen ist das so eine sache. eigentlich ist es doch recht egal, was jeder so meint. meint man halt, m�mmelt vor sich hin und f�hlt sich f�r sekunden wichtig und als meinungsf�hrender teil des weltgeschehens. solange keiner von uns meinungsmeinern einen konzern gr�ndet oder sich als politiker --sprich--sprecher dieses konzerns bet�tigt ist das doch ein bisschen egal. erstaunlich allein, wie geschlossen die meinungsfront in europa ist, und wehe, man hat eine andere. f�r etwas was sowieso unwichtig ist, wird das auf einmal von sehr grosser bedeutung. uiii wie man da auf einmal gehasst wird sagt man: ich finde den bush kartell auch schwierig, aber ich liebe die usa. ich liebe israel und ich erhoffe mir durch den krieg ein wenig mehr ruhe f�r dieses land. ich finde krieg nicht immer falsch, ich weiss nicht, ob es im r�ckblick nicht sehr vern�nftig gewesen sein wird den irak zu befreien, ja, befreien. jawoll.das sollte man doch mal sagen d�rfen, weil es eh egal ist. aber versuch das mal. bei einer stehparty. uff da hagelt es hass. die leutchen haben endlich etwas, das sie sich als guten, korrekten menschen f�hlen l�sst, udn alles was diesen standpunkt anzweifelt, ist ein zweifel an ihrem gl�nzenden charakter. was geht uns deutschen schlafm�tzen das alles an. womit haben wir denn einen vertrag? mit saddam? mit unserem fussballtrainer der sich nicht zu doof war in den irak zu gehen? mit den interessanten lieferungen die europa an hussein gemacht hat? ich glaueb, die menschen sind zu bl�d f�r demokratie.
Frau Berg
 
 
R�ckmeldung...
von einer steinigen Reise und aufgeschreckt von Frau Ailton, die sich mit Frau Berg nicht mehr auskennt. Dabei sind ihre Statements der letzten beiden Seiten zumindest folgerichtig: Bei Ihrem Kommentar zum Konflikt Israel-Pal�stina hielt Sie schon etwas einseitig zu den Israelis. Erkl�rbar weil die Gesellschaft Israels uns verwandt erscheint gegen�ber archaischen Riten und Br�uchen in Pal�stina, fernab einer Zivilgesellschaft. Fragw�rdig weil das noch nicht direkt �ber Recht und Unrecht etwas aussagt.
 
von Plum C, 23:14, 31.03.2003
 
 
Verwandlung
.
ROBBIS Hund der hat die Staupe
seid gegr�sst ich bin die Raupe
ob es ABER niemals glaube
ich entstieg dem nackten Staube
Wirbelstrom der Sch�pfungs-Suppe
ich bin Kobold, ich bin Puppe
kriech im Raupengang exakt
bis mich die Verwandlung packt
von alter Haut, ob Grind, ob Seide
ich zur G�nze mich entkleide
meinen Mut ich nicht mehr z�gel
st�lpe aus sogar zwei Fl�gel
flatternd mit dem Sonnenstrahl
lockt die Schweiz mich allemal

Im Licht flieg ich zum Bodensee
zum Zimtstern und zur sch�nen FEE
beschliessend diesen Zauberring
als euer weisser Schmetterling
 
von Wilhelm, 22:39, 31.03.2003
 
 
Legt sich ein Autor auf das Sterbebett spenden die Leser Beifall.
Bleibt er liegen treffen die ersten Bestellungen ein. Nach seinem Tod wird ausgeliefert.

Leute, kauft B�cher von lebenden Autoren, es wollen nicht alle m�hsam sterben f�r ihren Erfolg.
 
von der Buchh�ndlerin, 13:49, 31.03.2003
 
 
Feuer f�r SoaD
.
Freya raffte ihr ungeb�ndigtes Haar zusammen und sprach �ber den Risiko-Ausflug. Die Insel selbst ist magisch, sagte sie. Wir sind hier der inneren Erde, dem Feuer, dem Eisenkern mit seiner Strahlung n�her. Tief unten ist kein Stillstand. Sondern Drehung, eine schwingende Kraft, die in Feuer, in der Kraft der Verwandlung zu uns heraufsteigt. Die Strahlung der Erde. Eine Energie, die sich in Wirbeln in der Tiefe umtreibt. Ein Spiegel der feurigen Drehung am Himmel. Die Sonne der Tiefe. Sie reicht bis unter die Oberfl�chenhaut der Erde.

Das Ziel unserer Fahrt ist die Spitze des Vulkanbergs. Sonntag in aller Fr�he bei Nacht wecke ich euch. Wir gehen auf den Berg, w�hrend das erste Licht �ber den Grat klimmt. Wenn die Strahlen in die Lavafelder sto�en, werdet ihr sehen, was die Erde hergibt. Aus Tau, der zu feinem Dampf wird, steigt es in Spiralen auf. Mineralische Potenzen, Edelgase werden frei. Ein elektromagnetisches Feld baut sich auf. Es riecht nach Schwefel und Unterwelt.

Dann die Erscheinung. Sie wird immer heller, bis ihr die Augen schlie�t. Was nicht hilft, denn das Licht trifft euch innen.
*
 
von Wilhelm, 13:07, 31.03.2003
 
 
Titel SOADs moralischer Sieg
Ich habe ich pers�nlich sehr gefreut �ber SOADs Selbstmordpoesie. Der Beitrag erhebt sich eindeutig �ber das �bliche Krieggesabbel und all dem pseudopychologischen Kram, der diese Seite dominiert. SOADs moralische �beregenheit zeigt sich dann auch logischerweise in pedantischem gepl�nkel dar�ber dass Selbstmord nicht sch�n sei und so. Das zeugt eigentlich nur von bitterem Neid auf SOADs Starqualit�ten. Eigentlich finde ich sterben auf japanischen Kirschb�umen im Burgung w�hrend ich s�sse Cirruswolken bel�stige eine eher bl�de Idee, aber darum geht's nun wirlich nicht. Mehr Beitr�ge von SOAD bitte.
 
von Horst, 12:54, 31.03.2003
 
  zur�ck Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 | 110 | 120 | 130 | 140 | 150 | 160 | 170 | 180 | 190 | 200 | 210 | 220 | 230 | 240 | 250 | 260 | 270 | 280 | 290 | 300 | 310 | 320 | 330 | 340 | 350 | 360 | 370 | 380 | 390 | 400 | 410 | 420 | 430 | 440 | 450 | 460 | 470 | 480 | 490 | 500 | 510 | 520 | 530 | 540 | 550 | 560 | 570 | 580 | 590 | 600 | 610 | 620 | 630 | 640 | 650 | 660 | 670 | 680 | 690 | 700 | 710 | 720 | 730 | 740 | 750 | 760 | 770 | 780 | 790 | 800 | 810 | 820 | 830 | 840 | 850 | 860 | 870 | 880 | 890 | 900 | 910 | 920 | 930 | 940 | 950 | 960 | 970 | 980 | 990 | 1000 | 1010 | 1020 | 1030 | 1040 | 1050 | 1060 | 1070 | 1080 | 1090 | 1100 | 1110 | 1120 | 1130 | 1140 | 1150 | 1160 | 1170 | 1180 | 1190 | 1200 | 1210 | 1220 | 1230 | 1240 | 1250 | 1260 | 1270 | 1280 | 1290 | 1300 | 1310 | 1320 | 1330 | 1340 | 1350 | 1360 | 1370 | 1380 | 1390 | 1400 | 1410 | 1420 | 1430 | 1440 | 1450 | 1460 | 1470 | 1480 | 1490 | 1500 | 1510 | 1520 | 1530 | 1540 | 1550 | 1560 | 1570 | 1580 | 1590 | 1600 | 1610 | 1620 | 1630 | 1640 | 1650 (Total 24751 Einträge auf 1650 Seiten) weiter
  Beitrag hinzuf�gen
Seite 1220